Dienstag, 31. Mai 2022 | 09.00 Uhr – 12.00 Uhr
Heizhaus am Schlosspark | Neuwieder Weg 1 | 18273 Güstrow
Veranstalter: Zukunftszentrum M-V, IQ Netzwerk MV, Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg

Vernetzungstreffen: Unternehmen im Dialog: Arbeiten mit internationalen Fachkräften in MV

Die Fachkräfteeinwanderung ist eines der zentralen Zukunftsthemen für Unternehmen in MV. Neben der Sicherung von Fachkräften bringt dies auch eine wachsende Vielfalt in die Arbeitswelt. Welche Chancen ergeben sich daraus für Ihr Unternehmen? Wie kann die Gewinnung und Integration internationaler Fachkräfte gelingen? Welche Erfahrungen haben Sie diesbezüglich gemacht?

Anlässlich des 10. Deutschen Diversity-Tags laden wir Sie ein, mit anderen Unternehmen, mit internationalen Fachkräften und mit spannenden Netzwerkpartner*innen ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

Programmablauf:

• Einblick in die Praxis: Im Dialog mit
    Julia Beise-Gehrmann - IQ Koordinationsstelle Fachkräfteeinwanderung MV,
    Katja Striegler - IQ Servicestelle Vielfalt in der Arbeit Rostocker Region
    und dem StrandResort Markgrafenheide und seinem internationalen Mitarbeitenden
  • Kurzvorstellung der Unterstützung seitens mv4you zum Thema Stellenportal für ukrainische Fachkräfte in MV (Natalia Jentzsch)
  • Moderiertes Netzwerken (Erfahrungsaustausch)
  • Impuls aus dem Zukunftszentrum MV: Agilität durch Diversity-Kompetenzen (Dr. Ilkay Koparan)
  • Freies Netzwerken

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei, und findet unter den dann geltenden Corona-Regeln statt. Bitte senden Sie uns Ihre Teilnahme bis zum 23.05.22 zu, da die Plätze begrenzt sind. Wir freuen uns auf Sie.

Hier geht es zum Anmelde-Formular.

Sarah Evers
E-Mail: evers@rostock.uv-mv.de