Montag, 4. November 2019 | 19.30 Uhr
migra e.V. | Budapester Straße 16 | 18057 Rostock
Veranstalter: IQ Servicestelle "Vielfalt in der Arbeitswelt" Rostocker Region/Vorpommern-Rügen

Unternehmensstammtisch: "Steuererklärungen: was müssen die Unternehmerinnen und Unternehmer beachten?"

Das IQ Netzwerk MV lädt zugewanderte Unternehmerinnen und Unternehmer am 4. November 2019 ab 19.30 Uhr bei migra e.V. (Budapester Straße 16, 1. Stock, 18057 Rostock) zum Unternehmensstammtisch nach Rostock ein. Thema des Abends: Steuererklärungen: was müssen die Unternehmerinnen und Unternehmer beachten?

Für den Unternehmensstammtisch konnte der Rostocker Rechtsanwalt Herr Ron Westenberger als Referent gewonnen werden. Jede Unternehmerin bzw. jeder Unternehmer muss Steuererklärungen anfertigen. Doch welche Erklärung muss wirklich gemacht werden? Und was passiert, wenn Post vom Finanzamt kommt? Wie verhalte ich mich dann als Unternehmerin bzw. Unternehmer gegenüber dem Finanzamt? Über diese Fragen und mehr klärt Rechtsanwalt Ron Westenberger auf. Er ist im Steuerrecht tätig und betreut Unternehmen und Vereine bei der Buchführung, der Lohnabrechnung und der Abgabe von Steuererklärungen.

Die Rostocker Unternehmerin Tran Thi Thanh Thu wird ins Vietnamesische übersetzen. Veranstaltet wird der Stammtisch vom IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern bei migra e.V.

Die Stammtische, die etwa alle 6 bis 8 Wochen stattfinden, bringen Unternehmerinnen und Unternehmer mit Zuwanderungsgeschichte sowie Expertinnen und Experten verschiedener Fachgebiete zusammen. In lockerer Atmosphäre können sich die Zugewanderten über unternehmerische Themen informieren und untereinander austauschen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Unternehmensstammtisch.

Rückfragen:

Dib Dalloul