Sonntag, 23. Juni 2019 | 16.00 Uhr
Restaurant „Zum Froschkönig“ | Gewerbeallee 45 | 18107 Elmenhorst/Lichtenhagen
Veranstalter: IQ Servicestelle "Vielfalt in der Arbeitswelt" Rostocker Region/Vorpommern-Rügen

Unternehmensstammtisch: Begegnung & Austausch

Am Sonntag, dem 23. Juni 2019, 16.00 Uhr kommen migrantische Unternehmerinnen und Unternehmer im Restaurant „Zum Froschkönig“ (Gewerbeallee 45, 18107 Elmenhorst/Lichtenhagen) zu einem Unternehmensstammtisch zusammen.

Durchgeführt wird diese Veranstaltung vom IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern. In musikalischer Atmosphäre und mit leckerem Essen können sich die Selbstständigen begegnen und austauschen.

Anwesend ist der Landeskoordinator des IQ Netzwerkes Mecklenburg-Vorpommern, Herr Dr. Maher Fakhouri, der die Begegnung mit einem Grußwort und einer kurzen Vorstellung eröffnen wird. Die Rostocker Unternehmerin Tran Thi Thanh Thu wird ins Vietnamesische übersetzen.

Die Verpflegungskosten übernehmen die Teilnehmenden selbst.

Die Stammtische, die etwa alle 6 bis 8 Wochen stattfinden, bringen Unternehmerinnen und Unternehmer mit Zuwanderungsgeschichte sowie Expertinnen und Experten verschiedener Fachgebiete zusammen. In lockerer Atmosphäre können sich die Zugewanderten über unternehmerische Themen informieren und untereinander austauschen. Eine Anmeldungist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Unternehmensstammtisch.

Rückfragen:

Dib Dalloul