Freitag, 12. November 2021 | 11.00 Uhr – 13.00 Uhr
Konferenzsaal im Rathaus der Hansestadt Stralsund | Alter Markt | 18439 Stralsund
Veranstalter: Regionales Fachkräftenetzwerk/Arbeitgeber-Hotline, IQ Servicestelle "Vielfalt in der Arbeitswelt" Region Rostock/Vorpommern-Rügen, Welcome Center Vorpommern-Rügen

IQ Lunch | internationale Fachkräfte finden und halten

Vernetzung | Austausch | Diskussion
für Unternehmerinnen und Unternehmer im Nordosten

• Recruiting-Tipps
  • Fachkräfteeinwanderungsgesetz
  • Angebote des Welcome Centers Vorpommern-Rügen
  • Multikulturalität im Team

Beim IQ Lunch haben Sie die Möglichkeit, in ungezwungenem Rahmen wertvolle Informationen zum Recruiting von internationalen Fachkräften und zum Fachkräfteeinwanderungsgesetz zu erhalten. Sie erfahren, wie das Welcome Center Vorpommern-Rügen und das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern Sie bei der Gewinnung und dem Halten von Fachkräften aus anderen Ländern unterstützen können.

Wir laden Sie ein, sich beim gemeinsamen kostenfreien Lunch mit anderen Unternehmen zu vernetzen und auszutauschen. Die Fachleute des IQ Netzwerkes MV geben zudem Hinweise und Anregungen für eine erfolgreiche Arbeit mit Zugewanderten als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bitte melden Sie sich bis zum 8. November 2021 zur Veranstaltung an.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an

Dr. Christian Bülow