Finden Sie Ihre Publikation

Gesamtübersicht

Dokumentation zur Tagung "Neue Arbeitskräfte für Mecklenburg-Vorpommern: Wie die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt gelingen kann"
  • 2016
  • 22

Am 7. April 2016 fand in der IHK zu Rostock die Tagung "Neue Arbeitskräfte für Mecklenburg-Vorpommern: Wie die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt gelingen kann" statt. In der Dokumentation sind alle gehaltenen Vorträge in Form PowerPoint-Folien sowie Infos zu den Vortragenden enthalten. Außerdem wurde die Podiumsdiskussion "Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integrieren: Schaffen wir das in MV?" protokolliert.

Projektmanagement: Größere Projektvorhaben und ihre finanzielle Verwirklichung
  • 2016
  • 45

Handreichung zum Projektmanagement für Vertreterinnen und Vertreter von Migrantenvereinen in Mecklenburg-Vorpommern.

Abkürzungsverzeichnis für den Sprachunterricht mit Ärztinnen und Ärzten
  • 106

Dieses Abkürzungsverzeichnis wurde für den Sprachunterricht mit Ärztinnen und Ärzten an der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Es enthält viele Abkürzungen und die ausgeschriebenen Versionen der jeweiligen Abkürzung aus dem medizinischen Bereich. Außerdem ist in diesem Arbeitsbuch Platz für eigene Notizen.

Dokumentation zur Tagung "Integration von Zugewanderten in Mecklenburg-Vorpommern: Strukturen, Herausforderungen und mögliche Perspektiven"
  • 2015
  • 31

Am 29. April 2015 fand im Max-Planck-Institut für demografische Forschung Rostock die Tagung  "Integration von Zugewanderten in Mecklenburg-Vorpommern: Strukturen, Herausforderungen und mögliche Perspektiven" statt. In der Dokumentation sind alle gehaltenen Vorträge in Form von Abstracts oder PowerPoint-Folien sowie Infos zu den Vortragenden enthalten. Außerdem wurden die Diskussionen der Vorträge sowie die Podiumsdiskussion "Tut MV den Migrantinnen und Migranten gut?" protokolliert.

Leitbild der Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung in den IQ Servicestellen in Mecklenburg-Vorpommern
  • 2015
  • 12

Das Leitbild der Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung beschreibt die Ziele und Rahmenbedingungen nach denen in den IQ Servicestellen "Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung" in Mecklenburg-Vorpommern zu Fragen der Anerkennung und Nachqualifizierung beraten wird.

Buchführung und Mittelverwendung bei gemeinnützigen Vereinen
  • 25

Handreichung zum Thema Buchführung und Mittelverwendung bei gemeinnützigen Vereinen für Vertreterinnen und Vertreter von Migrantenvereinen in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Fundraising – Strategische und planerische Mittelbeschaffung
  • 11

Handreichung zum Thema Fundraising für Vertreterinnen und Vertreter von Migrantenvereinen in Mecklenburg-Vorpommern.

Projektmanagement: Finanzen im Verein - Projektfinanzierung und Projektabrechnung
  • 11

Arbeiten in Deutschland: Informationen für ausländische Studierende und Absolventinnen/Absolventen
  • 20

In dieser Broschüre, die im Rahmen des IQ Teilprojektes „Integration und qualifizierte Zuwanderung als Beitrag zur Fachkräftesicherung“ entstanden ist, werden Informationen rund um den deutschen Arbeitsmarkt zusammengefasst. Die Broschüre richtet sich explizit an ausländische Studierenden und Absolventinnen/Absolventen, die in Deutschland bleiben und arbeiten möchten.

Projektmanagement: Projektarbeit – Von der Projektidee bis zu seiner Umsetzung
  • 2013