IQ Netzwerk MV startet YouTube-Kanal
Screenshot

Das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern ist jetzt auf YouTube vertreten. Auf dem Kanal finden Zugewanderte Infovideos mit vielen Hinweisen, z. B. zu Sprachlernangeboten des Goethe-Instituts und der Volkshochschulen, aber auch zu Ausbildungsberufen und Weiterbildungen in Deutschland. Viele der Videos stehen auf Deutsch, Englisch und Arabisch zur Verfügung bzw. sind untertitelt.

Auch der Podcast "Diversity Dialoge" der Diversity-Trainerinnen Katja Striegler und Gesa Bürger von der IQ Servicestelle "Vielfalt in der Arbeitswelt" Rostocker Region/Vorpommern-Rügen wird regelmäßig auf dem YouTube-Kanal des IQ Netzwerks MV veröffentlicht werden. Die Pilotfolge zum Thema "Was ist Diversity?" ist bereits veröffentlicht.

Weitere Videos des IQ Netzwerks Mecklenburg-Vorpommern werden folgen.

YouTube-Kanal des IQ Netzwerks Mecklenburg-Vorpommern

Podcast "Diversity Dialoge"