10. Deutscher Diversity Tag am Dienstag, den 31. Mai 2022

Vernetzungstreffen: Unternehmen im Dialog: Arbeiten mit internationalen Fachkräften in MV

Dienstag, 31. Mai 2022 | 09.00 Uhr – 12.00 Uhr
Heizhaus am Schlosspark | Neuwieder Weg 1 | 18273 Güstrow

Anlässlich des 10. Deutschen Diversity-Tags laden wir Sie ein, mit anderen Unternehmen, mit internationalen Fachkräften und mit spannenden Netzwerkpartner*innen ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

Mehr zur Veranstaltung...

Social-Media-Kampagne: Welche Worte wählen? – Vielfaltsdimension Sprache

migra e.V., der Träger der Koordination des IQ Netzwerks Mecklenburg-Vorpommern, widmet sich zum diesjährigen 10. Deutschen Diversity Tag der Vielfaltsdimension "Sprache".

Meist bewundern wir Menschen, die viele Sprachen sprechen, aber ist es eigentlich wichtig, welche das sind? Und warum nehmen wir einen Akzent vielleicht als bezaubernd wahr, einen anderen hingegen womöglich als bedrohlich? Weshalb belächeln wir Menschen, die mit hörbarem Dialekt oder Soziolekt sprechen manchmal oder nehmen sie vielleicht nicht ernst?

Um auf die Sprache als ein Merkmal von Vielfalt aufmerksam zu machen, stellen Mitarbeiter*innen des Rostocker Vereins migra, der u.a. das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern koordiniert, ab dem 23. Mai in einer Aktion hier auf der Facebook-Seite des Vereins ihr jeweiliges Lieblingswort vor und erläutern, was es ihnen bedeutet. Außerdem verraten sie, welche Sprachen und Dialekte sie sprechen, mal gelernt haben und lieben.

#FlaggeFürVielfalt#CelebrateDiversity#DDT22

Alle Meldungen